Tag der Bildung

Am Tag der Bildung, dem 13.01.2016, war die EMW mit einem Informationsstand an der KS Rychenberg präsent.

Ziel des Aktionstages war es, Eltern, Schülern und der Öffentlichkeit zu zeigen, was im Gymi geleistet wird und wofür die knappen Geldmittel eingesetzt werden.

Die SO Rychenberg hat dazu alle Interessierten eingeladen, sich ein Bild des Schulalltags an der KS Rychenberg zu machen. Diesem Angebot sind einige zukünftige Gymi-Eltern und Schüler gefolgt. Nachdem der Wissensdurst der Besucher gestillt war, gab's in der grossen Pause für alle Anwesenden eine kleine Stärkung und Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Der Kantonsschule Rychenberg und der Schülerorganisation danken wir herzlich für die Gastfreundschaft, wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.

Elternvereinigung Mittelschulen Winterthur EMW
M. Pfiffner